Home Nach oben

Zybanz
 

 

Home
Nach oben

Zybanz war ehemals Teil des mykenischen Städtebunds, hat sich jedoch friedlich davon getrennt. Zybanz wird regiert von einem Caiser, der als Gegenkaiser zum Caesari aufgestellt wurde, noch zu Zeiten, als Zybanz zum Imperium gehörte. Konstantin und seine Gattin Katharina aus dem Haus der Aarenfamile Krasiens regieren mit weiser und gerechter Hand und sind beim Volk sehr beliebt. Diese Verbindung resultierte aus den großartigen Beziehungen Zybanz’ mit Krasien und wird gefestigt vom regen Handel beider Länder.

Besonders Stolz sind die Zybanzer auf ihre Hauptstadt Merzedas, ihrer Meinung nach die prunkvollste Stadt Tempus’ und Zybanz das reichste und schönste Land.

Zybanz besitzt ein warmes Klima, Ackerbau und Viehzucht florieren und der Handel mit den reich verzierten Handelswaren Zybanz’ blüht. Die größten Handelspartner sind Mykenos und Krasien. Außerdem unterstützt Zybanz Dugrofe und Trabantien.

Magie wird stark unterstützt, besonders weiße Magie und die guten Götter haben jede Menge Tempel an jeder Ecke des Landes in denen große Priesterschaften ihren Dienst verrichten.

Wissenschaftliche Akademien profitieren von der Schulpflicht.

Das große stehende Heer Zybanz’ besteht vor allem aus Wehrpflichtigen, die hochwertige Ausrüstung macht den fehlenden Ausbildungsstand jedoch wett. Die Rüstungen und Waffen sind bekannt für ihren verschnörkelten Zierrat.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@tempuslarp.de 
Stand: 22. Juni 2007