Home Nach oben

Städtebund
 

 

Home
Nach oben

Der Landwehr Bund besteht aus dem Zusammenschluss der Städte Dietrichsburg, Gennewa, Bernethal, Zurichsstadt und Gralsberg. Ein Rat der Bürgermeister fällt alle Entscheidungen, in dem sogar Barrak Flechtbart, Oberhaupt der Zwergenstadt Karaz eine Stimme hat. Karaz, genau mittig im Gebiet des Städtebundes gelegen, unterhält seit Ewigkeiten ein Bündnis mit der Landwehr. Ohne dass jemals etwas schriftlich festgehalten wurde, unterstützen die Zwerge die Freiheitsliebe der Menschen, zum Teil aus Eigennutz, zum Teil aus moralischer Verpflichtung und noch nie wurde eine Seite des Bündnisses enttäuscht.

Da der Städtebund im Montangebirge liegt, ist der Anteil an Bauern verschwindend gering, viele Landwehrer verdingen sich erfolgreich als Söldner, berühmt sind die Pikeniersregimenter und Bidenhänderkompanien, die in ihren farbenfrohen Uniformen schon vielen Orks und Skaden das fürchten gelehrt haben.

Obwohl die Landwehrer so indirekt überall mitmischen, ist der Rat politisch neutral, einzig zu Drogan herrschen gespannte Verhältnisse, die Grenzen sind stark bewacht, seit ständig Bürger in Grenznähe verschwinden. Es gab auch schon einige Schlachten mit droganischen Freischärlern. Im Landesinneren wurden in letzter Zeit wieder Oger und Trolle gesichtet, der Städtebund wurde jedoch von den Zwergen zurückgehalten, die den Ogern und Trollen alleine

Nachstellen wollen.

Gute Beziehungen bestehen zu Glorien und zur Freihandelszone, welche indirekt auch Vordice mit einschließt. Hauptsächlich werden die hochwertigen Landwehrer Handwerkswaren gehandelt, aber auch die Vermittlung der Söldner läuft zumeist über die Freihandelszone.

Man darf im Städtebund jeder Religion seinen Glauben schenken, solange dies nicht den Handel oder die Ordnung gefährdet.

Erwähnenswert ist noch, dass jede einzelne Stadt der Landwehr Ansah Mitglied ist.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@tempuslarp.de 
Stand: 22. Juni 2007