Home Nach oben

Sharazadien
 

 

Home
Nach oben

Sharazadien ist ein friedliches Reich, das vom, beim Volk überaus beliebten, Kalifen Alarun Al Sindschid regiert wird. Das fruchtbare Land wird verwaltet von Fiesiren unter der Aufsicht des Großfiesirs, Magiers und persönlichen Beraters des Kalifen, Shircon Abn Jassar. Sharazadien legt viel Wert auf Friedfertigkeit und kann deswegen dem durch Krieg entstandenen Staat Trabantien keine Hochachtung zollen. Auch Arap wird misstrauisch behandelt, da man der religiösen Prophezeiung keinen Glauben schenkt. Ahlan wiederum ist  mit Sharazadien eng verbunden durch den Handel, sharazadische Schiffe werden auch nur in Ausnahmefällen von den berüchtigten ahlanischen Korsaren aufgebracht.

Die meisten Güter werden jedoch durch die Freihandelszone getauscht.

Das Heer im Kalifat ist sehr klein und dient hauptsächlich dazu, Räuberbanden und Gesetzlose in der Wildnis zu bekämpfen. Allerdings sind die Sharazadier sehr stolz auf ihr Land und würden es im Krieg bis aufs Letzte verteidigen.

Mit demselben Stolz trägt auch jeder erwachsene Sharazadier seinen Krummsäbel, doch Rüstungen trägt man höchstens im Krieg, und auch dann nur leichte Rüstungen, die bei den extremen Temperaturen nicht so belasten wie ein Kettenhemd oder Plattenpanzer.

Bekannt ist der große Bazaar in der Hauptstadt Alf-Laila-wa-Laila, auf dem man alles angeboten bekommt, was man sich nur vorstellen kann und noch einiges mehr.

Die Religion der Sharazadier ist vielfältig, es herrschen keinerlei Vorurteile, solange man friedlich ist. Die Magier im Kalifat sind, bis auf wenige Ausnahmen, mit Illusionen und Sinnestäuschungen beschäftigt und verdienen sich oft mit öffentlichen Vorführungen Respekt und Geld.

Es gibt aber auch viele weltliche Vorführungen in den Theatern und so mancher Reisende wurde schon fasziniert von den Geschichtenerzählern, die auf offener Straße reich ausgeschmückte Abenteuer längst vergangener Helden zum Besten geben. Ebenso bekannt sind die Astrologen und Astronomen, die seit langer Zeit den Himmel und die Sterne erforschen.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@tempuslarp.de 
Stand: 22. Juni 2007