Home Nach oben

Ludwien
 

 

Home
Nach oben

Das Königreich Ludwien ist einer der Trendsetter der höfischen Mode.

Durch den Reichtum im Land geht es auch der einfachen Bevölkerung gut.

König Luie der Vierte und sein Hofstaat regieren sehr arrogant und verschwenderisch, weithin bekannt sind die prachtvollen und reich geschmückten Sommerresidenzen des Königs.

Ludwien hat hervorragende Beziehungen zu Glorien und Vordice.

Ein friedvolles Verhältnis besteht zu Burgonda, ebenso besteht ein Handelsbündnis zu den Elfen in Erin und Ludwien pflegt eine Handelsbeziehung zu Anectien.

Mit Aenga und Hisponien hat Ludwien schon seit Ewigkeiten eine Rivalität, die sich in Wirtschaft und Militär fortsetzt. Allerdings schrecken alle Drei vor offenen Konflikten zurück, da sie wissen, dass im Kriegsfall viele Reiche eine Chance sehen würden, sich zu vergrößern. Die Rangfolge im ludwien’schen Heer lässt sich leicht an der Rüstung sehen, je aufwendiger und teurer die Ausrüstung, umso wichtiger der Kämpfer. Im täglichen Leben sind Waffen und Rüstungen jedoch verpönt, man trägt die pompösen Kleider und Mäntel, die am Hof gerade ein Muß sind.

Ludwien befindet sich im ständigen Grenzkrieg mit Caesarien

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@tempuslarp.de 
Stand: 22. Juni 2007