Home Nach oben

Krasien
 

 

Home
Nach oben

Krasien ist das größte Land der bekannten Welt, allerdings umfasst das Herrschaftsgebiet weite Landstriche ohne nennenswerte Besiedlung. Das Land selbst ist durch seine nördliche Lage sehr kalt und karg, jedoch basiert das feudale Lehensystem der Krasen auf der Fronarbeit unfreier Bauern. Die herrschenden Familien scharen sich in der Hauptstadt Oskov um das Oberhaupt, den Aaren. Die wenigen Städte konzentrieren einen großen Teil der Bevölkerung, besonders der reichen Adelsfamilien. Vor kurzer Zeit übernahm die junge Anastasia die Herrschaft.

Sie ist schlau und schön, aber auch eitel, was ihr politisches Geschick jedoch nicht nachteilig beeinflusst.  Im Gegenteil, Krasien pflegt gute Beziehungen zu allen Nachbarn, mit Zybanz verbindet sie die Heirat der Halbschwester Anastasias mit dem Caiser, die Ansah und sogar die Jarltümer treiben regen Handel mit Krasien.

In den Adelsfamilien und im Militär herrschen strenge Befehlsstrukturen und der Militärdienst genießt hohes Ansehen. Das große Heer der Krasen und die unattraktive Lage führte auch dazu, dass noch nie jemand einen Eroberungsfeldzug erfolgreich durchführte, was jeder Krasier nicht ohne Stolz zu erwähnen weiß. Einzig ein Landstrich, der an die Attilanen ging ist als Verlust zu bezeichnen. Die Ausrüstung der Truppen beschränkt sich hauptsächlich auf Lebensnotwendiges, warme Kleidung und Proviant ist wichtiger als schwere Rüstung oder moderne Waffen. Die Religion eines Krasier spielt eine untergeordnete Rolle und das wichtigste für jede Kirche ist, sich nicht zu sehr in die weltlichen Belange einzumischen.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@tempuslarp.de 
Stand: 22. Juni 2007