Home Nach oben

Ganach
 

 

Home
Nach oben

Ganach, eines der ältesten Länder aus Tempus’ Mitte, besteht, ähnlich wie Teutonien, aus vielen kleinen und großen Sippen, die zusammen leben. Einmal alle 6 Jahre treffen sich die Druiden und die Dorfältesten, um einen Anführer zu bestimmen. Seit 4 Jahren trägt Finian o’Enech, ein Adliger aus der ältesten Familie Ganachs, die Königswürde.

Bekannt sind die Ganacher für ihren todesverachtenden Mut im Kampf, wenn man einen spärlich bekleideten, leuchtend bunt bemalten Berserker laut schreiend auf dem Schlachtfeld erblickt, so hat man erfolgreich einen Ganacher gefunden – Man sollte sich jedoch auch möglichst abseits stellen, wenn man Verletzungen vermeide möchte.

Dieser bedingungslose Kampfeswille hat auch dafür gesorgt, dass sich Ganach lange Zeit erfolgreich gegen die Annektion durch Caesarien wehren konnte. Allerdings war es nur eine Frage der Zeit, bis das gewaltige Imperium, auf dem Höhepunkt seiner Macht, sich auch diese Region einverleibte, und in der Zeit der caesarischen Herrschaft mussten die starrköpfigen und widerspenstigen Ganacher unzählige Schikanen und Ungerechtigkeiten erleiden.

Heutzutage sind die Menschen Ganachs von allen Völkern wohl die leidenschaftlichsten Gegner Caesariens, und auch die Entscheidung, den desertierten Tribun Firmus nach Anectien durchzulassen fiel nicht schwer.

Das Land ist eigentlich angenehm im Klima und fruchtbar, aber die Sippen beschränken sich zumeist darauf, für ihren eigenen Bedarf zu sorgen. Ganach handelt sehr wenig mit seinen Nachbarn, es gibt auch keine größere Ansiedlung die als Handelszentrum dienen könnte, mangels Interesse.

Die im Süden lebenden Familien verbringen viel Zeit damit, die Grenze nach Caesarien zu sichern, aber die anderen Nachbarn sind den Ganachern wohlgesonnen.

Für Magie und Wissenschaft hat man in Ganach nichts übrig, man ist zufrieden mit dem Leben, wie es schon vor langer Zeit geführt wurde, und bei Fragen wendet man sich an die Druiden, die mit den Ahnen sprechen.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@tempuslarp.de 
Stand: 22. Juni 2007