Home Nach oben

Freihandelszone
 

 

Home
Nach oben

Die Freihandelszone ist kein wirklicher Staat, sondern eine Stadt die, geführt vom 1. Kapitän, sich allen Restriktionen im Handel erfolgreich widersetzte und so zum größten Umschlagplatz für Güter aller Art, Informationen und Dienstleistungen entwickelte. Da jeder, der der Freihandelszone gefährlich sein könnte, über sie diverse offizielle und inoffizielle Geschäfte tätigt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Einmischung verschwindend gering.

Außerdem hat die Freihandelszone beinahe unbegrenzt Finanzmittel, wenn es um die Bezahlung freiberuflicher Meuchler und Assassinen geht, die einen unliebsamen Gouverneur oder Flottenkapitän „zurechtweisen“ sollen, was meist in dem ungeklärten Verschwinden desselben endet.

Die einzige andauernde Feindschaft besteht mit Vordice, die von den Kapitänen der Schiffe aber meist als sportlicher  Wettkampf gesehen wird, auch wenn ein Opfer dieser sportlichen Wettkämpfe das anders gesehen hätte.

Der 1. Kapitän ist die einzige offizielle Person, die einer Regierung gleichkommt, und wird gewählt durch die Stimmen aller Schiffskapitäne, die mindestens einmal im Jahr den Hafen anlaufen. Der so gewählte Kapitän muß seinen Wohnsitz in die Handelszone verlegen, erhält aber als Ausgleich dafür, daß er nicht zur See fahren kann, 20% der erhobenen Gebühren.

Der 1. Kapitän ernennt auch die Marktwache, die beinahe unbestechlich die Ordnung in der Freihandelszone aufrechterhält. Die Position des 1. Kapitäns wird seit einigen Jahren von Hyronimus dem Hartnäckigen besetzt, der mangels Mitbewerber regelmäßig einstimmig gewählt wird.

Das Fehlen von Handelsvereinbarungen in der Freihandelszone führt jedoch oft dazu, dass unabhängige Schiffe, die den Hafen verlassen, kurz nach Betreten anderer Gewässer von der Flotte des jeweiligen Landes aufgebracht werden, und man sie jeglicher illegaler und oft auch legaler Fracht erleichtert.

Religion und Magie jeder Art werden geduldet, es sei denn sie gefährden den „guten Ruf“ der Freihandelszone, solche Personen werden meist nie wieder gesehen.

Auf der anderen Seite tauchen oft in den Lagerhallen der Freihandelszone Arbeitszombies auf, die verblüffende Ähnlichkeit mit Kapitänen haben, die sich mit der Freihandelszone überworfen hatten.

Abschließend lässt sich festhalten, die Freihandelszone hat nur Freunde oder ehemalige Feinde.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@tempuslarp.de 
Stand: 22. Juni 2007