Home Nach oben

Anectien
 

 

Home
Nach oben

Anectien, ehemals Feudalstaat unter Bertram IV., wurde lange Zeit vom Adel Gloriens als Spielplatz politischer Intrigen und zur Ausrichtung ihres Lieblingssports, der Orkjagd, benutzt.

Der schwache König konnte dem nichts entgegensetzen, auch das Militär Anectiens wurde von Glorien klein gehalten. Das änderte sich alles, als die caesarische Fremdenlegion unter Tribun Firmus Erectus Maximus durch Ganach in Anectien einmarschierte und sich vom Imperium lossagte. Kurz darauf wurde Bertram IV. vergiftet aufgefunden. Daraufhin übernahm Firmus Erectus Maximus die Regierung und setzte einen Senat ein.

Allgemeine Wahlen schlugen fehl aufgrund von fehlender Wahlbeteiligung des Volkes, weswegen der Tribun sämtliche Senatoren bestimmte. Es wurde eine Einigung mit den Orks und den Dunkelelfen getroffen, die sich schon immer in Anectien aufhielten und beide Völker halten einen Sitz im Senat, Firmus Maximus ist seitdem sowohl Orkhäuptling als auch Ehrenbürger der Dunkelelfen.

Kurz danach fingen die Reformen an, es herrscht Religionsfreiheit und öffentliche Schulen werden gebaut, allerdings herrscht seitdem auch Schulzwang. Einher mit der Entmachtung des Landadels wurde eine Steuersenkung erlassen und eine bindende Gerichtsbarkeit für jedermann ernannt. Ein darauf folgender Aufstand des entrüsteten Adels wurde von der Fremdenlegion blutig niedergeschlagen.

Der Tribun lässt hart an der ersten Flotte des Reiches arbeiten um die Küsten zu schützen, die vormals leichte Beute für jeden waren.

Als Aenga den Thron Anectiens für sich beanspruchte, aufgrund von Verwandtschaftsgraden und der Tatsache, dass Bertram IV. kinderlos starb, erklärte Firmus Erectus Maximus Anectien kurzerhand zur Republik und beendete offiziell die monarchische Erbfolge.

Das Land selbst ist fruchtbar, Anectiens Handel stützt sich hauptsächlich auf Getreide und Vieh.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@tempuslarp.de 
Stand: 22. Juni 2007