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Das Regelwerk
 

 

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Die wichtigste Regel bei Tempus lautet : Du kannst, was du darstellen kannst.

Aber nichtsdestotrotz noch ein paar Details:
 

1. Allgemeine Fairness Regeln

Alle Waffen und Ausrüstung müssen von der Spielleitung vor dem Spiel zugelassen werden. Anweisungen der Spielleitung sind Folge zu leisten. In Tempus gelten natürlich der Genital und Kopfbereich nicht als Trefferzone. Die Auswirkungen eines Treffers müssen ausgespielt werden.

2. Charaktererstellung

Die Charakterwerte und Fähigkeiten werden von der Spielleitung bestimmt. Diese werden durch den  Hintergrund vorgegeben, den Du vor dem Spiel an die Orga schickst. Besondere Fertigkeiten und Fähigkeiten, zum Beispiel Schmieden oder die Fähigkeit zu Meucheln, verleiht die Orga an Spieler, die es plausibel in ihrem Hintergrund erwähnt und erklärt haben oder im Spiel überzeugend erworben haben.

Beispiel: Du schreibst in deiner Charakterbeschreibung dass Du ein Söldner bist. Dadurch bekommst dein Charakter Abhärtungspunkte, die Ihn im Kampf länger leben lassen.

Beispiel: Du willst einen Magier spielen und verbringst eine beträchtliche Zeit mit der Ausbildung in einem Magierorden auf einem Con. Die Orga gibt dir ein Repertoire an Zaubern.

 

3. Kampfregeln

Jede Waffe verursacht einen (1) Schadenspunkt.

Es gibt 3 verschiedene Grade an Rüstungsschutz. Leichte Rüstung, zum Beispiel eine Lederrüstung, gibt Dir 2 Rüstpunkte. Mittlere Rüstung, eine Kettenrüstung zum Beispiel, verleiht 4 Rüstpunkte. Schwere Rüstungen, volle Plattenpanzer und ähnliches gewähren 6 Rüstpunkte. Diese Rüstpunkte sind solange verbraucht, bis die Rüstung wieder instand gesetzt wird.

Meucheln ist eine spezielle Fähigkeit, die es erlaubt, eine Person direkt zu töten. Diese fiese Angriffsart kann auch nur von Charakteren benutzt werden, denen dieses ausdrücklich von der Spielleitung gewährt wurde.

4. Magie, Gifte und so

Zauber im Detail werden von der Spielleitung entworfen und dem Magier direkt von der Spielleitung beschrieben. Wichtig: Vor jedem spielrelevanten Effekt muss vom zauberndem Charakter laut und deutlich "Spruch" gesagt werden um dem Opfer auch die Möglichkeit zu geben, dass zu erfassen.

Auch Gifte und Tränke und ihre Effekte werden dem Spieler durch die Spielleitung mitgeteilt.

5. Das Leben ist ungerecht. Wir auch. Wir wollen nur das Beste für die Welt und das Ambiente.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@tempuslarp.de 
Stand: 22. Juni 2007