Home Nach oben

Caesarien
 

 

Home
Nach oben

Das caesarische Imperium, entstanden aus der Stadt Morum, wird regiert vom Caesari, der vom Senat gewählt wird (meist).Der Senat wird von den wahlberechtigten Caesaren gewählt, Zumeist die Adligen und Grossgrundbesitzer. Das ehemals größte Reich Tempus’ besitzt immer noch großen Vorsprung in Wissenschaft, es besitzt unter anderem eine fortschrittliche Architektur, ein Schulwesen. Es ist auch immer noch eine starke militärische Macht, seine Legionen sind zwar nicht so modern gerüstet wie die Aengas oder Ludwiens, dafür aber motiviert und gut ausgebildet. Die  Wehrpflicht führt dazu, dass jeder Caesarier eine Waffe führen kann und jeder strebt danach, das Imperium zu seiner alten Größe zurück zu führen.

Die Grenzkonflikte mit Ludwien machen jedoch den Eindruck, als ob den Caesarier nichts an einem möglichen Krieg gelegen ist, sondern eher gefördert werden, um von anderen Unternehmungen des Imperiums abzulenken.

Sklavenhandel und Haltung ist im Reich üblich, was den regen Handel mit jedem möglichen Handelspartner jedoch kaum beeinflusst. Als einziges Nachbarland führen die Caesaren mit Drogan Waren- und Reiseverkehr, jedoch nur unter größten Sicherheitsvorkehrungen.

Vordice unterstützt Morum über diverse Kanäle mit Finanzmitteln, was das Imperium in eine verzwickte Abhängigkeit geführt hat. Das osyptische Reich wird vom Caesari als Provinz betrachtet, was besonders den benachbarten Ahlanern Sorge macht. 

Weit bekannt sind die Gladiatorenkämpfe, die in jeder größeren Stadt in Arenen abgehalten werden. In letzter Zeit tauchen vermehrt exotische Monster, wie zum Beispiel Oger und Trolle, als Herausforderung für die Kämpfer auf.

Es gibt eine offizielle Staatsreligion, und Magie wird gefördert, besonders schwarze.

Der aktuelle Caesari, Silvus Teutonicus, kam an die Macht als der alte Caesari, nach dem Treuebruch von Tribun Firmus Erectus Maximus in Anectien, vergiftet wurde.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@tempuslarp.de 
Stand: 22. Juni 2007